Turniere

11-03-31_Bavaria_Banner_fuer_Web_35.gif

DSC00166 V1 KopieDer neue Gewinner ist auch der alte Gewinner. In einem packenden Final bezwang das Team Rogi Roots (1st Laura Wunderlin und Livio Hess, 2nd Kevin Wunderlin, 3rd Yves Hess, Skip Pascal Hess) die Gegner Uzwil Ruch (Esther Gamper, Romano, Manuel und Roman Ruch) mit dem letzten Stein 7:6. Es ist erst das 4te Mal in der 35 jährigen Geschichte des Bavaria Frühjahresturnier, dass die Titelverteidigung gelingt.

Den Gewinnern standen nach dem entscheidenden Stein die Tränen in den Augen, so gross war die Freude und die Emotionen über den Sieg, welcher dem kürzlich verstorbenen Grossvater der fünf Curler gewidmet wurde.

pdfZur Rangliste

 

MartinSchlaepferOKPraesidentFJTZug.jpgSehr geehrte Gäste und Sponsoren,
liebe Curlerinnen und Curler

Eine weitere Curlingsaison neigt sich ihrem Ende zu, aber bevor das Eis abgetaut wird und Steine, Schuhe sowie Besen für ein paar Monate ihren Platz im Schrank finden, bietet das Zuger Frühjahrsturnier für viele Freunde des Curlingsports den Rahmen, um die abgelaufene Spielzeit sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht würdig zu beschliessen. Es bietet sich noch einmal die Gelegenheit, taktische Finessen zur Anwendung zu bringen, spektakuläre Takeouts zu spielen und mit äusserstem Wischeinsatz einen schon verloren geglaubten Stein doch noch an die gewünschte Stelle zu ziehen. Es bietet sich aber auch die Gelegenheit, langjährige Freundschaften zu pflegen, angeregte Diskussionen zu führen und Prognosen für die am gleichen Wochenende in Basel beginnenden Curling Weltmeisterschaften abzugeben.

Es ist mir deshalb Ehre und Freude zugleich, im Namen des OK wiederum eine Vielzahl an Teams aus dem Ausland sowie aus allen Landesteilen der Schweiz in Zug zur 35. Austragung des Frühjahrsturniers willkommen heissen zu dürfen. Wie in den vergangenen Jahren stellen 11 Rinks in der Curling- und der Trainingshalle den Rahmen für das sportliche Programm, das Stübliteam sorgt für Speis und Trank und der festlich geschmückte Saal des Casinos Zug empfängt uns zum Gala-Abend mit Live-Musik und Showblock am Samstag.

Wir hoffen, dass Ihr, liebe Curlerinnen und Curler, ein unvergessliches Wochenende in Zug erleben könnt. Damit dies möglich wird sind einerseits erhebliche finanzielle Mittel und andererseits viele professionelle und freiwillige Helfer vonnöten. Ich möchte daher unserem Hauptsponsor, der Firma Bavaria AG in Baar, allen weiteren Sponsoren und Donatoren, den Eismeistern, dem Personal des Curlingstüblis sowie den Volunteers ganz herzlich für ihr grosses Engagement danken.

Ich wünsche schon jetzt „Guet Schtei" und freue mich auf viele interessante Begegnungen auf und neben dem Eis.

Martin Schläpfer
OK Präsident

 

Rolf Otto BavariaSportliche Eleganz
mit Bavaria BMW

Wir, die Bavaria Auto AG, freuen uns, mit unserem Engagement zum Gelingen des 35. Internationalen Curling Frühjahrsturniers, dem grössten Curlinganlass der Schweiz, beitragen zu dürfen.

Anfangs März haben wir uns unter der Leitung von Sepp Herger und Roland Gasser auch aufs Eis gewagt, um uns persönlich einen Eindruck zu verschaffen. Schon beim Gehen auf dem Eis hätten wir am Liebsten wieder unsere vier Räder vom BMW gehabt, denn Rutschgefahr oder Schleudern sind uns fremd. Curling kommt einem vor wie Schach auf dem Eis. Es hat viele taktische Elemente und man muss die Züge des Gegners vorausdenken. Aber auch Teamfähigkeit und Fairplay werden großgeschrieben. Werte, die auch wir von der Bavaria Auto AG teilen.

In diesem Sinne wünschen wir für das bevorstehende Turnier allen Teams viel Glück, gutes Gelingen und „Guet Stei“!

Freundliche Grüsse

Rolf Otto
Geschäftsführer Bavaria Auto AG

 


pdf--> BAVARIA Frühjahrsturnier Programm 2012

 

Zukünftige Turnierdaten

36. Internationales Frühjahrsturnier 5.-7. April 2013

37. Internationales Frühjahrsturnier 4.-6. April 2014

38. Internationales Frühjahrsturnier 27.-29. März 2015

 

Archiv der ehemaligen Turniere:

34. Internationales BAVARIA Frühjahrsturnier 8.-10. April 2011

33. Internationales BAVARIA Frühjahrsturnier 9.-11. April 2010

32. Internationales BAVARIA Frühjahrsturnier 3.-5. April 2009

31. Internationales Interholiday Frühjahrsturnier 4.-6. April 2008

30. Internationales Interholiday Frühjahrsturnier 30. März-1. April 2007

29. Internationales Interholiday Frühjahrsturnier 7.-9. April 2006