Turniere

FJT_Bavaria_Banner_2010.gif

RANG01

Das Siegerteam des 33. internationales Bavaria Frühjahrsturniert: Zug Badewelten
mit Reto Herger, Sven Iten (Skip), Christian Haller und Markus Rindlisbacher (von links)

--> Rangliste / Ranking List

--> Bilder / Pictures

--> Programm / Program

Zuger Sieg am Curling Frühjahresturnier 9. - 11. April in der Herti

cdi. Am Wochenende fand in der Herti mit dem Internationalen Bavaria Frühjahresturnier, das grösste Curling Hallenturnier der Schweiz bereits zum 33. Mal statt.

88 Teams, wovon Mannschaften aus Italien, England und Schottland, meldeten sich auch dieses Jahr wieder an und nutzen den Anlass als krönenden Abschluss der Curlingsaison. Sie kämpften neben dem Sieg auch um vier Edox Uhren, eine Ballonfahrt, Notesbooks und viele andere tolle Preise. Teams des CC Zugs und CC Limmattals dominierten das Turnier. Zug Badewelten, welches auch an den Schweizer Meisterschaften teilnahm, blieb während des ganzen Turniers als einziges Team ungeschlagen. Sie gewannen den Final gegen Wildhaus hoch mit 11:3. Den zweiten Rang belegte das Team Limmattal Baumann, welches sich im Final vom 6. auf den 2. Rang spielte. Zug Dreckmann beendete das Turnier auf dem 3. Rang. Der vierte Platz ging an Ottenberg. Die Ränge 5 und 6 wurden von Limmattal belegt. Der Titelverteidiger Dolomiti BPT aus Italien platzierte sich dieses Jahr auf dem enttäuschenden 39. Rang.

Die Juniorenteams von Bern und Zug klassierten sich erfreulicherweise unter den zehn besten Teams und wurden siebte respektive zehnte.

Auch dieses Jahr wurden die Teilnehmenden wiederum neben dem Eis verwöhnt. Am Bankettabend im Casino mit einem fantastischen Rahmenprogramm nahmen über 400 Personen teil, so viele wie noch nie zuvor.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und die Teams freuten sich über die Unterstützung.

Nun ruhen die Curlingsteine bis zur Eröffnung der Bossard Arena am 21. und 22. August. Bei der Halleneröffnung wird die Zuger Bevölkerung die Möglichkeit haben den Curlingsport zu erleben.