Am vergangenen Donnerstag, 24. September, hat uns Arturo Zahner im Alter von 92 Jahren für immer verlassen.

Arturo ist 1971 in den CCZ eingetreten und war während vieler Jahre ein engagierter und motivierter Curler, dem das Gedeihen unseres Clubs ein Herzensanliegen war. Besonders bei den Clubspielen gehörte er lange zu den treuen Teilnehmern, besuchte aber gerne auch auswärtige Turniere. Nach einigen Anlaufjahren bildete er sich zum Skip aus und konnte in seiner Laufbahn manche schönen Preise mit nach Hause nehmen.

In der früheren Curlinghalle kannte er das schwierige Eis wie seine Hosentasche und konnte so manchen unerfahrenen Gegner düpieren. Ein Markenzeichen von Skip Arturo war, dass er vor der Abgabe des letzten Steins immer genau sehen wollte, wie sich die Situation im „House“ präsentierte. Danach „träbelte“ er jeweils mit schnellen kleinen Schritten über das Eis zum Hack zurück und gab seinen Stein gekonnt und zielgerichtet ab.

Auch das Après-Curling schätzte Arturo und war im „Stübli“ ein gern gesehener, jovialer Gast, der immer Neuigkeiten wusste.

Aus gesundheitlichen Gründen musste er zu seinem grossen Bedauern vor einigen Jahren den geliebten Curlingsport aufgeben, doch hielt er unserem Club bis jetzt als Passivmitglied die Treue. Wir werden das Andenken an Arturo in bester Erinnerung bewahren.

Franz Lusser
Ehrenpräsident

P.s. Die Trauerfeier findet nächsten Freitag, 2. Oktober, um 15.30 Uhr in der Abdankungshalle des Friedhofs St. Michael in Zug statt.