Zum Tod unseres Ehren- und Gründungsmitglieds Hans Kalt-Jans

Liebe Curlerinnen und Curler

Erneut trauern wir leider um einen lieben Curlerfreund. Am vergangenen Sonntag hat uns unser verdientes Ehrenmitglied Hans Kalt für immer verlassen.

Hans gehörte 1966 zu den „Gründungsvätern" unseres Clubs und war stets ein begeisterter und engagierter Curler. Als Mitglied der Spiko während über dreissig Jahren, von 1970 - 76 als deren Präsident,  organisierte und betreute er unzählige Turniere. Im vorgerückten Alter übte er 11 Jahre lang das Amt des Veteranenobmanns mit grosser Energie aus. Unter seiner Leitung entwickelten sich die Veteranen zu einer spielfreudigen und schlagkräftigen Abteilung. Ausserdem war Hans ein wichtiger und erfolgreicher Sponsorenvermittler für unsere Clubzeitschrift und das Frühjahrsturnier. In Würdigung seiner aussergewöhnlichen Leistungen für den CCZ wurde er an der GV 2000 zum Ehrenmitglied ernannt. 

Auf dem Eis war Hans Kalt ein in der ganzen Schweiz  von seinen Gegnern „gefürchteter" Skip, der mit seinem Team bis ins hohe Alter zahlreiche Curling-Preise nach Hause brachte. Er fühlte sich nicht nur in den Curlinghallen in Zug und seinem Ferienort Flims zu Hause, sondern kannte dank der Teilnahme an zahlreichen auswärtigen Turnieren die meisten Curling-Rinks unseres Landes. Überall war er auch als geselliger Kollege beim Après-Curling bekannt und beliebt.

Wir danken Hans Kalt herzlich für seinen tatkräftigen Einsatz im Interesse unseres Clubs und denken gerne an seine markante Erscheinung und Persönlichkeit zurück.

Im Namen des Vorstands

Serge Lusser
Präsident

 

 


Traueranzeige Hans Kalt

Online:

Wir haben 9 Gäste online

Login: