Schlussrangliste des 36. Internationalen BAVARIA Frühjahrsturnier 2013

Turniere

Bavaria Banner Fruehjahrsturnier 2013

cd. Am Wochenende fand in der Herti das Internationale Bavaria Frühjahresturnier des CCZug's bereits zum 36. Mal statt.

60 Teams aus der Schweiz sowie aus dem Ausland nutzten den Anlass als krönenden Abschluss der Curling-saison. Sie kämpften neben dem Sieg auch um Uhren, I-Pads, Ballonfahrten und viele andere tolle Preise.

Dieses Jahr wurde nach einem neuen Modus gespielt und alle Teams traten zu fünf Spielen an.

Vor der Finalrunde lagen die Teams Baden Regio, Wallisellen Piesbergen und Luzern Studer auf den Rängen eins bis drei.

Baden Regio mit Jolanda Devaux, Michi Devaux, Andri Heimann und Skip Thomas Heimann siegte in allen fünf Spielen und beendete das Turnier auf dem ersten Rang. Auch Luzern Studer verlor keines der fünf Spiele, schrieb aber nicht so viele Ends und Steine und klassierte sich auf dem 2 Platz vor dem Zuger Team Rogi Roots, welches das Turnier die letzten zwei Jahre für sich entscheiden konnte.

Der vierte Platz ging an Wallisellen Piesbergen vor Wetzikon Hauser und LU Ecuador Legend. Die Junioren von Zug Hess belegten den ausgezeichneten 7. Rang und bezwangen das tschechische Damennationalteam. Zwei weitere Zuger Teams beendeten das Turnier unter den ersten zehn. NewSunshineCastle, mit einem Durchschnittsalter von 69 Jahren und somit das ältestes Team wurde 18.

Auch dieses Jahr wurden die Teil-nehmenden neben dem Eis verwöhnt. Am Bankettabend im Casino mit einem fantastischen Rahmenprogramm nahmen gegen 300 Personen teil. Die Eventband Pianobeat mit der Sängerin Börni und der Zauberer Martin Iarrera sorgten für einen wunderschönen Abend. Die Festhütte vor der Curlinghalle wurde von vielen Spielern besucht und war sogar in der Nacht auf Sonntag von 2 Uhr bis in die frühen Morgenstunden geöffnet.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und die Teams freuten sich über die Unterstützung

(UPDATE) --> Bilder der Preisverteilung

--> Zur Rangliste (HTML)

pdf--> zur Schlussrangliste (PDF)

 

Zukünftige Turnierdaten

37. Internationales Frühjahrsturnier 4.-6. April 2014

38. Internationales Frühjahrsturnier 27.-29. März 2015