Schlussrangliste 37. Internationales Zuger Frühjahrsturnier

Turniere

Bandenwerbung A4 03 Logo Patronat kl Climanova AG, Lüftung, Klima, Kälte Andy Wickart Haustechnik AG ELO-PLAN AG, Elektroplanung

Das Curlingleben in Zug fand ihren Saisonabschluss im 37. Internationalen Zuger Frühjahrsturnier vom 4. bis zum 6. April 2014. Mit 44 Teams, wobei 4 Teams aus dem Ausland (Deutschland, Finnland und der Tschechei) stammten, war das Turnier ausgebucht und es gab ein vielfältiges Teilnehmerfeld. Gewonnen wurde das Turnier durch das Team Wallisellen Piesbergen mit Lead René Kunz, Second Urs Eichhorn, 3rd Christian Haller und Skip Jens Piesbergen. Im hochstehenden und spannenden letzten Spiel wurden die Titelverteidiger und Lokalmatadoren Zug Rogi Roots (bestehend aus den Geschwistern Laura und Kevin Wunderlin, sowie Yves und Pascal (Skip) Hess) in Ihre Schranken verwiesen. Spannend ist die Geschichte hinter dem Team Piesbergen. Ursprünglich gehörten Urs und Christian zum WM-Silbermedaillen-Juniorenteam von 1999, welches von Jens gecoacht wurde. Die Spieler haben mit dem Sieg bewiesen, dass Sie immer noch hervorragende Curler sind. Herzliche Gratulation!

Auf dem zweiten Rang platzierte sich das Team Luzern Kobler mit Lead Selina Witschonke, 2nd Flurina Kobler, 3rd Rainer Kobler und Skip Stefan Meienberg. Auf dem dritten Platz folgt schon das erste ausländische Team. Die tschechischen Damen aus Zbraslav mit Katerina Samueliova, Katerina Urbanova, Kamila Mosova und Skip Linda Klimova.

Insgesamt war es ein sehr schöner und fast schon familiärer Anlass, der dank der hervorragenden Organisation durch Martin Schläpfer mit seinem Team tadellos durchgeführt werden konnte. Ein grosser Dank geht auch an das Team der Kunsteisbahn Zug, welches für sehr gute Eisverhältnisse sorgte und dem Stübliteam, das in charmanter und effizienter Weise gegen den Durst und den Hunger der Curler ankämpfte. In Erinnerung bleiben wird uns auch der traditionelle Champagner-Apéro und das Festbankett im Casino in Zug. Ohne die grosszügige Beteiligung durch diverse Sponsoren und Gönner wäre ein solch prachtvoller Gabentisch mit diversen Uhren, einer Ballonfahrt, den diversen Designstücken aus dem Hause Stadler Form und sonstiger Naturalpreise schlicht nicht möglich. Vielen Dank!

Für das OK, Serge Lusser

--> Schlussrangliste 37. Internationales Zuger Frühjahrsturnier 2014

pdf--> Schlussrangliste als PDF