Zum Tod unseres Hallenmanagers Volker Dreckmann

Liebe Curlerinnen und Curler

Mit grosser Bestürzung haben wir vom Tod von Volker Dreckmann am 28. Dezember 2010 Kenntnis erhalten. Mit Volker verlieren wir  unseren verdienten Hallenmanager, besonders aber auch einen guten Freund, einen wahren Gentlemancurler, welcher sich sehr vielseitig und immer mit voller Hingabe für den Club einsetzte.

Volker begann seine Curlingkarriere im Curling Club Zug im Jahr 1994. Schon nach kurzer Zeit war er Mitglied der Spiko und nach nur wenigen Jahren wurde er 1997 zum Spikopräsidenten gewählt. Nach dem Neubau der Curlinghalle übernahm er im Vorstand das Ressort Sponsoring und ab 2004 die verantwortungsvolle Funktion des Hallenmanagers. Dieser wichtigen Aufgabe widmete er sich seither unermüdlich und sehr erfolgreich. Auch als mehrjähriger Präsident des OK unseres internationalen Frühjahrsturniers erwarb er sich grosse Verdienste.

Wir sind Volker für all das, was er für unsern Club geleistet hat, zu ganz herzlichem Dank verpflichtet und werden sein Andenken in bester Erinnerung bewahren.

Wir sind sehr traurig über den Verlust eines vorbildlichen Curlerfreundes und wünschen Margrit und der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Im Namen des Vorstands

Serge Lusser
Präsident Curling Club Zug