Silbermedaille für Zug Cablex an der Junioren-SM 2015 in Luzern

Silbermedaille2015

Unser Junioren Curling Team Zug Cablex gewinnt in Luzern sensationell die Silbermedaille an den Schweizermeisterschaften.

Das Team mit Skip Jan Hess, 3rd Simon Gloor, 2nd Simon Hoehn, Lead Reto Schönenberger, Coaches Annick und Serge Lusser unterlagen in einem packenden und hochstehenden Finale den Bernern knapp mit 4:6. Die Zuger starteten stark in das Spiel und konnten Bern von Beginn weg unter Druck setzten, wobei Bern sich immer wieder mit perfekt gespielten letzten Steinen von Romano Meier den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte. Daraus resultierte ein ausgeglichenes Resultat mit 3:3 nach 6 Ends. Im 8. End griffen beide Teams an. Der letzte Stein der Zuger gelang nicht zu 100% was die Berner mit einem perfekten Draw auf das Zentrum ausnutzen und somit 2 Steine schreiben konnten. Diesen minimalen Vorsprung verteidigten die Berner gekonnt über die letzten zwei Ends gegen das tapfer kämpfende junge Zuger Team.

Das Weltmeisterteam von Bern mit Skip Yannick Schwaller (spielt 3ten Steine), 4th Romano Meier, 2nd Patrick Witschonke und Lead Michael Probst verteidigte somit den Titel vom Vorjahr und vertreten die Schweiz an den Curling Junioren Weltmeisterschaften vom 28. Februar bis am 8. März in Tallin, Estland.

Das Spiel steht in Youtube zur Verfügung und ich empfehle jedem diese Spiel anzuschauen, Spannung pur!  https://www.youtube.com/watch?v=5Y6gVIVkW-8

Nochmals herzliche Gratulation dem Team, super Leistung und toll gekämpft! Vielen Dank auch an die zahlreichen Supporter, welche das Team während den zwei letzten Wochenenden unterstützten. Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind zuversichtlich, dass hier noch mehr geht.

Den Girls mit Skip Raphaele Keiser, 3rd Corrie Hürlimann, 2nd Chantal Hürlimann, Lead Ines Amstad, Alternate Lara Moser und Coach Janet Hürlimann gelang das Comeback nicht ganz. Das erste Spiel gegen Luzern am Freitag Vormittag konnte gewonnen werden, doch der zweite notwendige Sieg für die 1/2-Final Qualifikation, gegen das Team von Neuchâtel-Sports, gelang nicht. Im vierten End gelang den Zugerinnen ein Dreierhaus, womit gute Chancen auf einen Sieg bestanden. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und am Ende lautete das Resultat 5:7 zu Gunsten der Silbermedaillengewinnerinnen. Gold gewann das Team von Wetzikon-Dübendorf, welche ausser gegen die Luzernerinnen alle Spiele an der SM gewannen.

Die nächsten Meisterschaftstermine:

  • 14.-21. Feb.: SM Elite in Schaffhausen mit Zug Arisco (Skip Yves Hess)
  • 21.-22. Feb.: Juniorinnen B 4. Teil und SM bei uns in Zug
  • 28. Feb.-1.März: Juniorinnen und Junioren C SM in Wallisellen mit Zug 2 (Nathan Weber, Marcel Gertsch, Sebastian Keiser, Andrin Brandenberg, Coach Reto Jetzer) und Zug 3 (Dean Hürlimann, Marc Klemm, Jan Tanner, Louis Caillier, Coach Patrick Hürlimann)

Mit liebem Gruss

Serge