Letzte News vom scheidenden Präsidenten

Liebe Clubmitglieder

Meine letzte GV ist vorbei und ich möchte hier kurz die wichtigsten Resultate zusammenfassen, so dass wir alle auf demselben Stand sind. Auch möchte ich nochmals zur Mitarbeit für das Jubiläumsturnier 50 Jahre CCZug aufrufen (siehe Bericht zu Traktandum 10 unten). Bis heute haben sich kaum Leute für die Reise nach Aaland motivieren lassen. Melde Dich doch bitte umgehend bei Yves Hess ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), wenn Du mitgehen möchtest. Es hat noch Platz frei!

Zu den GV-Geschehnissen: Die ersten sechs Traktanden (1. Sportliche Ehrungen, 2. Protokollabnahme, 3. Jahresberichte, 4. Jahresrechnung und Revisionsbericht, 5. Budget und Jahresbeiträge, 6. Mitgliedermutationen) führten zu keine ausserordentlichen Bemerkungen. Einzig, dass Nadja Jordi das Amt als Revisorin niederlegt. Anstelle von ihr wurde Claudia Marty-Hutter mit grossem Applaus als neue Revisorin gewählt. Martin Oberholzer bleibt zweiter Revisor wie bis anhin.

Mehr Diskussion gab das Traktandum 7. Antrag Statutenänderung „Beitragsfreier Vorstand“. Der Antrag wurde vom Vorstand zurückgezogen, um auf die nächste GV den Vorschlag von Hansruedi Spaltenstein ein Entschädigungsreglement zu erarbeiten und dieses an der nächsten GV abstimmen zu lassen.

Auch Traktandum 8 Statutenänderungen zum „Co-Präsidium“ führte zu einigen Diskussionen, wobei das Traktandum mit grosser Mehrheit (mit 2 Gegenstimmen) angenommen wurde.

Somit war der Weg geebnet für das 9. Traktandum: Wahlen. Die beiden Co-Präsidentinnen Barbara Huggenberger und Ivana Stadler wurde beide mit grossem Mehr gewählt. Herzliche Gratulation!

Auch der restliche zum Teil neue Vorstand, bestehend aus dem neuen Spiko-Präsidenten Stefan Bürgi, Finanzen Giacomo Arrigoni (bisher), Ausbildungschef Yves Hess (bisher) und Veteranenobmann Jürg Schmid (bisher) wurden einstimmig und mit grossem Applaus wiedergewählt. Ich wünsche allen eine erfolgreiche Vorstandssaison!

Traktandum 10 Status der Festivitäten „50 Jahre CC Zug“ zeigte den aktuellen Stand der Festplanung:

Bei den Ehrungen (Traktandum 11) wurden Margrit Dreckmann für ihren Einsatz als Hallenmanagerin verdankt. Dank Clemens Benner sind saubere Besen in der Curlinghalle Zug eine Selbstverständlichkeit. Er macht einen super Job - die „Vertragsverlängerungen“ mit Ihm sind noch am Laufen. Auch seine Leistung wird verdankt und wir hoffen, dass er sein Amt als Materialwart noch weiterhin erfüllen wird.

Der Curling Club Zug hat zwei neue Ehrenmitglieder: Roland Gasser und Doris Wunderlin wurden mit grossem Applaus zu Ehrenmitgliedern des CCZug gewählt. Die Laudatio von Rolf Bedognetti (Roland) und Serge Lusser (Doris) werden im nächsten Curler abgedruckt.

Der Neuerungen noch nicht genug. Wir sind in der Endphase einer neuen Webseite. Details hierzu folgen per Mitte August.

Nächsten Termine:

  • Sommertreff: Freitag, den 14. August 2015 geht es an den Türlersee
  • Halleneröffnung findet am Samstag, den 29. August 2015 statt

So nun wünsche ich Euch einen schönen Sommer und übrigens beginnt die Saison schon in 2 Monaten! Es geht also nicht mehr lange ;-)

Mein Job als Hallenmanager habe ich auch schon aufgenommen und durfte schon einige Buchungen verkaufen. Die erste Liste mit den benötigten Instruktoren wird in den nächsten Tagen verschickt. Wenn Mitglieder neu Instruktionen geben möchten, melden sich bitte bei mir.

Liebe curlerische Grüsse

Serge