14. Pro-Am Turnier vom 9. März 2014 im Zeichen der Olympischen Winterspiele

Turniere

Liebe Amateure, Liebe Profis
Bereits zum 14. Mal führt der CC Zug das beliebte Pro-Am Turnier durch. Am Sonntag, 9. März 2014 werden sich 20 Mannschaften, zusammengesetzt aus zwei bis drei Amateuren und zwei Profis bzw. einem Profi auf unterhaltsame Art und Weise im Curlingsport messen.

Wir freuen uns sehr, über Eure Teilnahme an dem im Zeichen der Olympischen Winterspiele von Sotchi stehende Pro-Am Turniers des CC Zug.

Mit 20 Teams werden wir auch dieses Jahr ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier erleben können. Es wird sich zeigen, inwiefern die Ausführungen von Bernard Thurnheer und Luzia Ebnöter bei Euch haften geblieben sind...

Unbesehen ob Ihr eine Ahnung habt, welche Möglichkeiten die jeweiligen Situationen im und vor dem Haus bieten und welche taktischen Varianten sich als Antwort auf den vorangegangenen generischen Spielzug anbieten, wartet am Ende des Turniers auf alle Teilnehmer ein Erinnerungsgeschenk und die ersten drei Teams erhalten einen Preis.

Unbesehen hiervon ist das Leitmotiv des Tages "Mitmachen und Freude haben am Curlingsport, gewinnen ist Nebensache".

Die Amateure bitten wir, saubere Hallenturnschuhe, warme und bequeme Kleidung (Trainer) und ev. Handschuhe mitzunehmen. In der Halle herrscht eine Temperatur von ca. +6 Grad. Vor dem ersten Spiel findet ein 30 minütiges Training statt, bei dem Euch die Profis aus Eurem Team auf spielerische Weise die Grundzüge des Curlingsport beibringen oder etwas auffrischen.

Die Profis kümmern sich um die Amateure jedes Teams, im Training, im Spiel und während den Pausen. Die Profis spielen wie immer auf den Positionen 1 und 3, die Amateure auf den Positionen 2 und 4. Die Spiele gehen jeweils über 4 Ends, bitte auf die verfügbare Zeit achten. 

 

Alle näheren Angaben zu Spielzeiten und Mannschaften entnehmt Ihr bitte den beigefügten Anhängen.


pdfMannschaften_ProAm_20140309.pdf


pdfSpielzeiten_ProAm_20140309.pdf

Falls Ihr noch weitere Fragen habt oder unerwartet ausfallen solltet, bitte ich Euch so schnell als möglich mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich wünsche Euch einen spannenden Tag und „Guet Stei“.

Mit besten Grüssen von der Spielleitung

 

Alexandra Lüscher