ECC 2010 Champéry: 2ter Tag, Sonntag 5. Dezember 2010

Die Uhr zeigt wiederum 10:10h an, was bedeutet, dass ich mein Frühstück nun definitiv verpasst habe. Heute gibt es nur drei Runden in Champéry, womit ich am Nachmittag Monthey eine Besuch abstatten werde.

Die erste Halbzeit der Damen ist schon rum, doch was hier gespielt wird macht den Schweizern keine Freude. Im fünften End haben die Schweizerinnen die Möglichkeit zwei Steine zu schreiben, doch statt dessen flutscht der Stein vorbei und somit schreiben die Schottinnen einen Stein. Es steht 4:1 für Schottland - noch ist Polen nicht verloren!

Das Spiel geht länger wie gedacht. Nach 10 Ends rutschen die Schweizerinnen erhobenen Hauptes als Verliererinnen mit 5:6 von Eis und dies auch nur, weil Mrs. Muirhead ihren letzten Stein perfekt brachte.

Ich sage nochmals kurz Hallo bei den Jungs von der Statistik; die hatten gestern irgend ein Problem mit Ihrer Webseite. Nach deren Schilderung schaue ich mir das einmal genauer an und entscheide den Jungs zu helfen. Was ursprünglich nur als eine kleine Sache gedacht war, entpuppt sich als eine 12h Übung. Um 0:30h verlassen wir die Halle und seit neuestem werden die online Resultate von jobs.ch Servern ausgeliefert - Danke an meinen grosszügigen Arbeitgeber!

Von den Spielen nehme ich nur noch am Rand etwas wahr. Die Schweizer gewinnen ihr Spiel des Tages gegen Schweden dank einem perfekten letzten Stein von Christoph Schwaller, welcher zu zwei zählenden Steinen führt, mit 7:6. Mirjam Ott spielt am Abend auch wieder besser und gewinnt gegen Littauen mit 8:4.