ECC 2010 Champéry: 8ter Tag, Sa. 11. Dez. 2010 - Schweiz 2*Bronze

Wir sind wach oder doch nicht? Diese Nacht haben uns die Nachtschwärmer um 2:30h geweckt. Nach rund 1h verzweifelten Versuchen weiter zu schlafen, was uns misslingt, stürmt Serge in das Zimmer über uns. Es ist ein lustiges Gelage im Gange, das nach seiner Intervention aufhört. Irgendwann um 7:30h weckt uns Serges iPhone, wir frühstücken und finden uns kurze Zeit später mitten im Spielgeschehen.

Die Schweizer Teams gewinnen beide die Bronzemedaille. Bei den Damen hatte die russische Skippin Mühe in das Spiel zu kommen und im 5 End kassierten sie gar ein 4er Haus, womit bei den Damen alles entschieden war. Es kommt zum ersten Mal Irene Schori für die erkrankte Janine Greiner zum Einsatz.

Bei den Herren konnte sich der Deutsche Skip, Andy Kapp, länger zur Wehr setzen, doch gelang ihm weniger wie dem Schweizer Skip, Christof Schwaller. Dieser spielte wieder so gut wie in seinen besten Spielen in der Gruppenphase und hatte massgeblich am Erfolg teil.

Ab 11:45h wird Serge beim Coiffeur seine Wintermähne los um dann asap wieder in das Palladium zu stürmen, wo dann der Frauenfinal Schottland gegen Schweden im Gang sein wird.

Übrigens haben die bemitleidenswerten Italiener heute noch eine Chance zum Weiterkommen an die Weltmeisterschaft, denn der World Cup Challange ist ein best of three Spiel, wo heute zwei Spiele in Monthey stattfinden. Im 6. End steht es hier im zweiten Spiel Italien 5, Frankreich 3 Steine. Bei den Damen ist es zwischen Lettland und der Tschechei unentschieden 4:4.