Das Zuger Veteranenturnier, die Bossard Trophy wurde am 9. Februar 2023 ausgetragen.

Die aus Nah und Fern angereisten 18 Teams lieferten sich spannende und attraktive Spiele, auf dem perfekt curlendem Eis. Es kam zum Finale zwischen Skip Christian Iten mit dem Team Küssnacht und Thomas Märki mit dem Team Wallisellen. Die Finalrunde bot nochmals viel Spannung und attraktive Spiele. Im Spitzenkampf konnten die “Küssnachter” nach einem guten Start (Dreierhaus) den Turniersieg mit 9:2 sichern. Das Team “Baden Regio Ice Birds” mit Skip Kurt Obrist konnte im anderen Spitzenkampf ebenfalls gewinnen und konnten als zweites Team vom reichhaltigen Gabentisch auswählen. Cavadürli mit Skip Hanspeter Weller haben das Turnier auf dem Dritten Platz abschlossen.

Dank der grosszügigen Unterstützung unseres Sponsors der Firma Bossard konnten wir auch dieses Jahr allen Teilnehmenden einen fantastischen Gabentisch bieten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an unser Stübli-Team, welches während des gesamten Tages für unser leibliches Wohl besorgt war und mit viel Herz bediente, und den Eismeistern für die guten Eisbedingungen.
Ein grosser Dank auch an mein OK für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers.

Wir hoffen sehr, euch am nächsten Zuger Veteranenturnier wieder in Zug begrüssen zu dürfen.

Für das OK: Beat Niggli, Spielleiter CCZug

Fotos und Rangliste – Bossard Trophy 2023