Zuger Damenturnier2018-10-31T16:39:58+00:00

Zuger Damenturnier

Liebe Curlerinnen

Herzlich Willkommen zur 19. Austragung des Zuger Damen­turniers in der Curlinghalle Herti!

Ich freue mich mit meinen OK-„Gspänli“ Maya Anderer, Emmanuelle Voide und Geni Inderbitzin auf ein schönes Turnier, ganz in der Tradition meiner Vorgängerinnen im OK.

Unser diesjähriges Turnier wird mit 14 Teams ausgetragen. Mein Dank geht an die Teams aus Nah und Fern, denn ohne Euch, liebe Curlerinnen, wäre ein solches Turnier gar nicht durchführbar! Wir freuen uns mit Euch auf spannende und unterhaltsame Spiele sowie auf gemütliche Stunden auf und neben dem Eis.

Dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren sind wir auch dieses Jahr in der Lage Euch ein attraktives Turnier mit tollen Preisen zu bieten. Für dieses Engagement möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Wir wünschen Euch, liebe Curlerinnen, in sportlicher Hinsicht „Guet Stei“ und freuen uns mit Euch auf ein „gemütliches“ Turnier in Zug. Die Jubiläumsausgabe dieses Turniers wird Anfangs November 2019 durchgeführt, bitte vormerken!

Anmeldung

Alle Informationen zum Turnier sowie zur Anmeldung finden sich in der offiziellen Einladung. Anmeldeschluss ist der Freitag, 5. Oktober 2018. Das detaillierte Spielprogramm wird ca. 10 Tage vor dem Turnier zugestellt. Für weitere Fragen und Abklärungen steht euch Beat Niggli gerne zur Verfügung.

Das Damenturnier im Detail

Die erste und zweite Runde wird innerhalb der jeweiligen Gruppen A und B, die dritte Runde nach Gesamtrangliste gespielt. Im Anschluss findet die Rangverkündigung statt. Die zehn besten Damenteams erwartet wiederum ein schöner Gabentisch. Auch die schlechter Rangierten Teams gehen nicht leer aus.
Gespielt wird nach den offiziellen Regeln der Swiss Curling Association.
Alle Runden werden über 6 Ends ausgetragen. Die Wertung erfolgt nach Punkt / End / Stein.
Nach 75 Minuten wird abgeläutet. Ist der letzte Stein eines Ends unterwegs, darf das nächste End noch gespielt werden.

DienstagGruppe A8:15 Uhr
Gruppe B10:00 Uhr
Rangverkündigungab ca. 19:00 Uhr

News zum Damenturnier

Rangliste 19. Zuger Damenturnier vom 6. Nov. 2018

By |7. November 2018|Categories: Club News, Damenturnier, Turniere|

Bereits zum neunzehnten Mal wurde am 6. November 2018 das Zuger Damenturnier ausgetragen. Die 14 Teams lieferten sich spannende und attraktive Spiele, mit spielentscheidenden letzten Steinen. Nach den Gruppenspielen hatten 3 Teams die volle Punktezahl [...]

Programm zum 19. Zuger Damenturnier 2018

By |31. Oktober 2018|Categories: Club News, Damenturnier, Turniere|

Liebe Curlerinnen Herzlich Willkommen zur 19. Austragung des Zuger Damen­turniers in der Curlinghalle Herti! Ich freue mich mit meinen OK-„Gspänli“ Maya Anderer, Emmanuelle Voide und Geni Inderbitzin auf ein schönes Turnier, ganz in der Tradition [...]

November

19Nov.18:00- 20:00Schnupperkurs Mo. 18 Uhr, Okt. & Nov.Weststrasse 9, 6300 ZugCurling Halle ZugEvent:Öffentlich,Schnupperkurse

20Nov.20:00- 22:00Schnupperkurs Di. 20 Uhr, Nov. & Dez.Weststrasse 9, 6300 ZugCurling Halle ZugEvent:Öffentlich,Schnupperkurse

weitere Events

Dezember

4Dez.20:00- 22:00Schnupperkurs Di. 20 Uhr, Nov. & Dez.Weststrasse 9, 6300 ZugCurling Halle ZugEvent:Öffentlich,Schnupperkurse

weitere Events

Januar

4Jan. - 6Jan. 418:00Jan. 6AufschwemmenEvent:Club intern

7Jan.18:00- 20:00Schnupperkurs Mo. 18 Uhr, Jan. & Feb.Weststrasse 9, 6303 ZugCurling HalleEvent:Öffentlich,Schnupperkurse

14Jan.18:00- 20:00Schnupperkurs Mo. 18 Uhr, Jan. & Feb.Weststrasse 9, 6303 ZugCurling HalleEvent:Öffentlich,Schnupperkurse

weitere Events