Das 20. Zuger Damenturnier, das Jubiläumsturnier wurde am 5. November 2019 ausgetragen.

Die aus Nah und Fern angereisten 14 Teams lieferten sich spannende und attraktive Spiele, mit spielentscheidenden letzten Steinen. Nach den Gruppenspielen hatten 2 Teams die volle Punktezahl erreicht. Es kam zum Finale zwischen Skip Dagmar Frei mit Baden Regio und Anita Jäggi mit den Bern Capitals. Die Finalrunde bot nochmals viel Spannung und attraktive Spiele. Der Spitzenkampf wurde erst im letzten End entschieden,  mit dem besseren Ende für das letztjährige Siegerteam,  die Spielerinnen von Baden Regio.

Dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir allen Teilnehmerinnen einen fantastischen Gabentisch bieten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an unser Stübli-Team, welches während des gesamten Tages für unser leibliches Wohl besorgt war und mit viel Herz bediente, und den Eismeistern für die guten Eisbedingungen. Ein Highlight war die Jubiläumstorte, ebenso die schöne Dekoration und das gemütliche Zusammensein.

Vor allem geht ein grosser Dank an meine OK-Gspänli Maya Anderer, Emmanuelle Voide und Geni Inderbitzin, ohne deren grosse Mitarbeit eine Durchführung des Turniers gar nicht Möglich wäre.

Wir hoffen sehr, euch am nächsten Zuger Damenturnier wieder in Zug begrüssen zu dürfen.

Für das OK Damenturnier: Beat Niggli

Fotos und Rangliste – Damenturnier 2019