Das 22. Zuger Damenturnier wurde am 8. November 2022 ausgetragen.

Die aus Nah und Fern angereisten 10 Teams lieferten sich spannende und attraktive Spiele, auf dem perfekt curlendem Eis. Nach zwei Runden hatten 3 Teams die volle Punktezahl erreicht. Es kam zum Finale zwischen Skip Renate Nedkoff mit dem Team Küsnacht und Esther Kobler mit dem Team ZUBALU. Die Finalrunde bot nochmals viel Spannung und attraktive Spiele. Im Spitzenkampf konnten die “Luzerner” im vierten End mit einem Viererhaus zum 5:5 ausgleichen, am Schluss sicherten sich die Damen aus Küsnacht ZH den Turniersieg. Das Dritte Team, die Bäsehäxe aus Aarau konnten ihre gute Ausgangslage nicht nutzen gegen die Damen aus Küssnacht am Rigi mit Skip Sandra Posch die das Turnier auf dem Zweiten Platz abschlossen.

Dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir auch dieses Jahr allen Teilnehmerinnen einen fantastischen Gabentisch bieten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an unser Stübli-Team, welches während des gesamten Tages für unser leibliches Wohl besorgt war und mit viel Herz bediente, und den Eismeistern für die guten Eisbedingungen.
Ein grosser Dank auch an Geni Inderbitzin für seine kompetente Spielleitung und Daniela Couture und Sandrine Tschamper aus dem OK für die Vorbereitung des Turniers.

Wir hoffen sehr, euch am nächsten Zuger Damenturnier wieder in Zug begrüssen zu dürfen.

Für das OK Damenturnier: Beat Niggli

Fotos und Rangliste – Damenturnier 2022