Bereits zum fünften Mal durften wir Teams aus der ganzen Schweiz und dieses Jahr sogar aus dem nahen Ausland an unserem Turnier begrüssen.

Wir vom OK (Karin Auer, Patricia Zürcher und Ivana Stadler) sind schon seit letztem Sommer voll motiviert und engagiert an der Vorbereitung des Wochenendes. Unser Ziel ist es, jedes Mal aufs Neue, allen Teilnehmenden zwei spannende Tage auf und neben dem Eis zu bieten.

14 Teams haben sich angemeldet und dieses Jahr den Weg nach Zug gefunden.

Am Samstagvormittag um 10 Uhr sind die ersten Steine übers Eis geschoben worden. Von der ersten bis zur letzten Runde konnten wir dank dem grossartigen Einsatz von unserem Eismeister Jiri und seinem Team auf schön curlendem und feinem Eis spielen. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Leistung!

Auch der traditionelle Ausflug durfte natürlich nicht fehlen. Dafür sind wir mit den beiden Gruppen jeweils nach einem kurzen Spaziergang im Bocciadromo gelandet. Nach der Einführung durch Instruktoren waren auch hier das Längengeschick und ein gutes Auge gefragt. Der Ausflug kam bei allen gut an und war ein voller Erfolg. Seit gespannt, was wir nächstes Jahr für euch bereithalten.

Nach drei Runden haben sich die besten 10 Teams für die Finalrunde qualifiziert. Die bis dahin ungeschlagenen Teams Zürich Haller und Luzern Kobler trafen aufeinander. Alle Spielerinnen und Spieler mobilisierten nochmal ihre ganze Energie für das letzte Spiel. Dieses Jahr mit dem besseren Ende für das Team Haller mit René Kunz, Fabian Schmid, Urs Eichhorn und Christan Haller.

Dank unseren sehr grosszügigen Sponsoren (Airboard, Glencore und Hofmärcht Baar) konnten wir einen Gabentisch im Wert von über CHF 4500.- aufbauen.

Für uns, von Seiten OK, heisst es nun nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Wir haben schon die ersten Ideen für die 6. Austragung des Zuger Chriesi Stei.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer, gute Gesundheit und auf ein Wiedersehen spätestens am 16. und 17. März 2024 wieder in Zug.

Das OK des Zuger Chriesi Stei

Karin Auer, Patricia Zürcher & Ivana Stadler