Informationen zu der Schliessung bis am 22. Januar 2021

Liebe Zuger Curlingfamilie

Wie ihr sicher schon wisst, hat der Bundesrat heute Massnahmen verordnet, welche für die nächsten Wochen gelten.

Für uns heisst das, dass die Curlinghalle vom 22.12.2020 bis und mit 22.01.2021 geschlossen bleibt. Bis dahin (Samstag 19.12. und Montag 21.12.) dürfen laut neuen Bestimmungen Gruppen à 5 Personen pro Rink in der Halle sein. Wir werden für Montag keinen Doodle mehr erstellen.

Auch das Spontanturnier muss leider abgesagt werden.

Im Januar wird es ein Online-Kursangebot geben. Haltet euch schon mal die Dienstage, 5. und 19. Januar frei, falls ihr teilnehmen möchtet.

Wie die Schritte nach dem 22. Januar 2021 aussehen werden, können wir euch heute noch nicht sagen. Wir werden sicher mit der KEB und Swiss Curling in regelmässigem Austausch sein und auch euch immer zeitnah informieren. Wir wurden von einigen Mitgliedern gefragt, ob es finanziell nicht besser wäre die Halle bis Ende Saison zu schliessen. Der Vorstand hat sich zu dieser Frage lange beraten und wir haben mit einer Mehrheit beschlossen, dass wir die Halle so lange es geht offen lassen und das Stück Normalität «Curling spielen» beibehalten wollen. Wir haben Anträge für Unterstützungsbeiträge bei verschiedenen Stellen (Kanton, Swiss Curling und KEB) gestellt. Einige Zusagen für Unterstützung haben wir bereits bekommen, aber noch keine genauen Zahlen.

Zusammenfassend können wir heute sagen, dass wir für die Saison 2020/2021 ein Defizit schreiben werden, aber keines, welches die finanzielle Situation des CC Zug in eine prekäre Situation bringen wird. Die letzten Monate waren für uns alle eine grosse Herausforderung und auch die kommenden Monate werden noch einiges an Geduld und Energie von uns verlangen. Diese Geduld und Energie wünschen wir euch und uns allen.

Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir euch besinnliche und frohe Tage mit euren Lieben und euch allen einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Herzliche Grüsse

Euer Vorstand Curling Club Zug