Erstes offenes Mixed Doubles Curling Turnier des CCZug.

Mixed Doubles ist eine Form des Curlingspiels, bei dem die Teams aus zwei Personen, einer Frau und einem Mann, bestehen. Seit einigen Jahren hat der Curling Club Zug interne Turniere im Mixed Doubles Format organisiert und dieses Turnier im 2024 zum ersten Mal offen ausgeschrieben.

Am 23. und 24. Februar 2024 bestritten 16 Teams aus Zug und der näheren und weiteren Umgebung ein hochstehendes Turnier. Begeisternde Spiele, schön platzierte Steine und spannende Duelle konnte man die ganzen eineinhalb Tage erleben. Nach drei Runden fanden sich zwei Teams an der Spitze und den Ausschlag über den Sieg gab erst die Anzahl gewonnener Ends. Es siegte das Team mit Sandrine Tschamper und Reto Schönenberger vom CCZug vor Franziska Gundersen und Mak Doric vom Team Blue Sox Luzern.

Alle Resultate und die Gesamtrangliste sind auf www.CurlingPanel.ch zu finden.

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für das schöne Turnier, dem Curling-Restaurant für die hervorragende Verpflegung und den Eismeistern für das perfekte, schön curlende Eis.

Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Ausgabe im 2025.

Fürs OK
Michel Dunand und Oliver Riesen