Von Freitag bis Sonntag bestritten wir am letzten Wochenende den GP Bern Inter. An der 19. Ausgabe des Turniers nahmen Eliteteams aus sechs verschiedenen Ländern teil. Im letzten Jahr erreichten wir an diesem Turnier den dritten Platz, welchen wir in diesem Jahr möglichst übertreffen wollten.

In einem Triple-Knock-Out System wurden zunächst acht Viertelfinalisten ermittelt, ehe dann im KO-System der Turniersieger hervorging.

Ausser der zweiten Partie gewannen wir sämtliche der neuen Spiele und schlugen im Final das Team Bern Zähringer Securitas Direct mit Skip Yannick Schwaller. Mit dem Endresultat von 7:5 erreichten wir den ersten Turniersieg unserer eineinhalb-jährigen Teamgeschichte!

Nach knapp 20 Stunden Curling war dies der verdiente Lohn für unsere Darbietung an diesem Turnier. Die zahlreichen Siege gegen die anderen Herren-Eliteteams sowie die konstant guten Leistungen stimmen uns enorm zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison.

www.curlingteamzug.ch