Unsere Zuger Junioren mit (vlnr) Coach Annick Lusser, Ersatzspieler Philipp Hösli (CC Glarus), Lead Reto Schönenberger, 2nd Simon Hoehn, 3rd Simon Gloor und Skip Jan Hess gewinnen in bestechender Manier die Bronzemedaille gegen die USA mit 7:4.

Kontrolliert und abgeklärt liessen die Schweizer den Amerikanern keine Chance. Nach anfänglichem Abtasten eröffnete die USA im 3ten End mit einem gezwungenem Stein das Score. Im 4ten End misslang dem amerikanischen Skip ein Take-out, so dass die Schweizer ein 2er Haus schreiben konnten. Im 7ten End schrieb die USA 2 Steine zur erneuten Führung zum 3:4. Im folgenden 8ten End blieben viele Steine als Guard liegen, so dass die Schweizer zwei Steine relativ gut hinter diesen verstecken konnten. Der letzte Stein des amerikanischen Skips schaffte es nicht einen Schweizer Stein aus dem Haus zu spielen, so dass Jan Hess mit einem guten Draw das Score um 3 Steine erhöhen konnte. Diese 2 Steine Führung der Schweizer wurde souverän verteidigt. Im 10ten End gingen den Amerikanern die Steine aus, womit diese den Schweizern zum Sieg gratulieren mussten.

Die Schweizer waren über das gesamte Spiel gesehen das bessere Team und nutzten die Schwächen des Gegners konsequent aus.

Wir gratulieren der Schweizer Delegation, im Besonderen unseren Junioren und dem Coach Annick Lusser zum Gewinn der Bronzemedaille.

Weitere Details unter: http://www.worldcurling.org/wjcc2018