CVMZ Schlussrangliste Saison 2017/18

Mit dem 5. Spieltag vom 22.2.18 in Zug ging die Curling Veteranenmeisterschaft der Zentralschweiz CVMZ für diese Saison bereits zu Ende. Die 8 Teams aus Engelberg, Küssnacht, Luzern und Zug boten sich über die Saison verteilt spannende und interessante Wettkämpfe. Neben dem Eis wurden die Spiele intensiv diskutiert und die Freundschaft untereinander beim gemütlichen Beisammensein aufs beste gepflegt.

Nach der Round Robin platzierten sich die drei Zuger Teams Zug Schmid, Zug Odermatt und Zug Schneider ganz vorne, gefolgt von Luzern Peter und Küssnacht Bruggmann. Um die 8 Teams wieder etwas näher zusammenrücken  zu lassen, ging es danach mit einer Punktehalbierung in die letzten 3 Finalrunden.

In diesen Finalrunden setzten sich die bisherigen Favoriten mehrheitlich durch. Im Spiel um den Meistertitel schien zunächst Zug Schmid der klare Sieger zu werden. Doch mit dem letzten End gelang Zug Schneider noch ein Unentschieden. In der Schlussrangliste mit gleichviel Punkten und Ends entschieden schliesslich 3 Steine mehr für das Team Zug Schneider.
Hier geht es zur Schlussrangliste

Rang 1: Zug 2 Schneider

Rang 2: Zug 3 Schmid

Rang 3: Küssnacht 1 Bruggmann

Rang 4: Luzern 1 Peter

Rang 5: Zug 1 Odermatt

 

 

 

 

 

 

Rang 6: Engelberg Schuitemaker

Rang 7: Küssnacht 2 Bühler

Rang 8: Luzern 2 Dorizzi

 

Rangverkündigung

Siegerskip Peter Schneider

Rangverkündigung Hansruedi

Rangverkündigung Rolf

Serviceteam mit Hansruedi

By |2018-02-26T15:46:37+00:0022. Februar 2018|Allgemein, Club News, CVM Zentralschweiz, News, Turniere, Veteranen|

September

Oktober

weitere Events

November

2Nov. - 4Nov. 218:00Nov. 4AufschwemmenEvent:Club intern

5Nov.18:00- 20:00Schnupperkurs Montag im Okt. & Nov. 2017Weststrasse 9, 6300 ZugCurling Halle ZugEvent:Öffentlich,Schnupperkurse

6Nov.ganztägig19. Zuger DamenturnierEvent:Offenes Turnier

weitere Events