Liebe Zuger Curlingfamilie

Ab dieser Saison werden wir immer in der ersten Woche des Monats einen Newsletter verschicken. Hier kommt der erste dieser Saison.

Wir hoffen ihr geniesst alle noch das meist sommerliche Wetter und freut euch schon auf die kommenden Stunden auf dem Eis.

Euer Vorstand
Ivana, Barbara, Susanne, Beat, Oliver und Yves

News aus dem Vorstand                                    

Ressort Präsidium:

  • Wie an der GV versprochen, bekommt ihr mit diesem Newsletter die Auswertung der Mitgliederumfrage vom Sommer 2022. Die Fragen wurden 1:1 aus der Umfrage übernommen und auch die Rückmeldungen der Mitglieder wurden muteinbezogen. Der Vorstand hat zu jedem Punkt noch einen Kommentar formuliert. Zur Auswertung (hier klicken) 
  • Am 11. August 2023 ab 18 Uhr findet der Sommertreff im Restaurant Delphin (Badi Lättich – Baar) statt. Das Restaurant hat jedoch nur bis 20Uhr geöffnet. Wer nur ins Restaurant geht, muss keinen Eintritt bezahlen. Gebt an der Kasse kurz Bescheid, dass ihr nur ins Restaurant geht.
  • Die Tinte ist trocken. Der Vertrag mit unserem neuen Pächter ist unter Dach und Fach. Sandro und David von Unique Taste werden mit ihrem Team ab September 2023 unser Curlingrestaurant übernehmen. Die beiden sind erfahrene Gastronomen, aber die Curlingwelt ist ihnen neu. Sie freuen sich auf diese neue Aufgaben und werden aber sicher einige Zeit zum Einleben brauchen. Helft bitte mit, dass dies gut gelingt.
  • Montag 4. September 17 Uhr öffnet das Curlingrestaraurant zum ersten Mal und der erste Clubabend findet am Mittwoch 6. September statt.
  • Nach gut 20 Jahren haben wir uns jetzt von unseren Röhrenbildschirmen getrennt. Im Zuge dessen wurde auch gleich die Scoreboards und Kameras erneuert. Neu gibt es auch im Curlingrestaurant einen grossen Bildschirm für Live-Resultate. Die Spiko ist dabei sich in die neue Software einzuarbeiten. Die Bildschirme zeigen immer beide Häuser an, somit entfallen alle “Chönntsch uf Rink 3 no umschalte!”

Spiko-News                                                         

Das Eröffnungsturnier “First Stone” spielen wir bereits in 6 Wochen, in der Halle mit neuen Monitoren und Anzeigetafeln!

Wann: Am Samstag 16. September, mit Start am Freitagabend!

Melde dich jetzt an, als Team, zu Zweit oder mit Einzelanmeldung. Online auf der Webpage First Stone



Ausbildung / Kurswesen                                    

  •  Wir werden mit ca. 15 Cherry Rocker, 25 Junior*innen und 4 Elite Teams in die neue Saison starten. Mehr dazu bald auf unserer Webseite.
  • Meldet euch für den Brush-up Kurs an, es hat noch ein paar Plätze.
  • Die Club-Trainings finden nur noch 2-3 Mal pro Monat statt. Neu dienstags von 19:00-20:30. Infos dazu folgen!