Rangliste 18. Zuger Damenturnier

Bereits zum achtzehnten Mal wurde am 7. November 2017 das Zuger Damenturnier ausgetragen. Die insgesamt 13 auswärtigen und drei Heimteams lieferten sich spannende und attraktive Spiele.

Aufgrund des geänderten Spielmodus – es wurden nur noch zwei Spiele in den Gruppen A und B vor einer letzten Gesamtrund gespielt – hatten fünf Teams die volle Punktezahl erreicht. Gut in das Turnier gestartet war unter anderem auch das letztjährige Siegerteam des CC Zug um Skip Sarah Vogel, welches bis dahin den zweiten Gesamtrang belegte.

Die Finalrunde bot nochmals viel Spannung und attraktive Spiele. Der Spitzen-kampf zwischen dem Damenteam des CC Luzern um Skip Esther Kobler und dem Heimteam um Sarah Vogel wurde erst mit dem letzten Stein entschieden. Diesen mussten die beiden Thirds sogar messen, um den Sieger zu ermitteln. Schlussendlich behielt das Team des CC Luzern um Skip Esther Kobler, Flurina Kobler, Doris Wunderlin und Marie-Claude Bächler das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel und somit auch das Turnier.

Dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren und Donatoren konnten wir allen Finalteilnehmerinnen einen fantastischen Gabentisch bieten. Auch die in den Rängen 11 bis 16 platzierten Teams gingen nicht leer aus. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an unser Stübli-Team, welches während des gesamten Tages für unser leibliches Wohl besorgt war und die anwesenden wiederum mit viel Herz bedienten. Auch ein grossen Merci an alle Zucker-bäckerinnen und –bäcker, die für das schöne und ausgezeichnete Dessertbuffet besorgt waren, den Eismeistern für die guten Eisbedinungen, Roger Alig für die hervorragende Spielleitung sowie Marta Gloor und Katya Federspiel für die tatkräftige Unterstützung für ein gelungenes Damenturnier in Zug.

Wie bereits angekündigt wird das Damenturnier vom 6. November 2019 unter neuer Leitung stattfinden. Wir vom OK möchten Euch, liebe Curlerinnen, ein HERZLICHES DANKESCHÖN aussprechen für Eure rege Teilnahme an unserem Turnier sowie die vielen angenehmen und freundschaftlichen Kontakte, welche sich in den letzten Jahren ergeben haben!

Wir hoffen sehr, dass Ihr auch dem neuen OK die Treue haltet und freuen unss, wenn wir uns am nächsten Zuger Damenturnier auf dem Eis begegnen würden.

Für das OK Damenturnier
Alexandra Lüscher

Rangliste:

1. CC Luzern
Flurina Kobler, Esther Kobler (Skip), Doris Wunderlin, Marie-Claude Bächler

2. CC Baden Regio
Dagmar Frei (Skip), Maria Zangger, Lotti Hauck, Renate Moser

3. CC Musegg
Sandra Hophan (Skip), Anita Portmann, Linda Fellmann, Sarah Frey

3. CC Engelberg
Antonia Kiser (Skip), Megi Portmann, Marie-Theres Christen, Thea Dammann

5. CC Zug
Sarah Vogel (Skip), Marlen Tinner, Laura Wunderlin, Susanne Dunand

6. CC Dübendorf
Dorli Pleisch (Skip), Erika Frehwein, Hannelore Prinz, Anita Geiler

7. CC Küsnacht ZH I
Renate Nedkoff (Skip), Silvia Niederer, Jaqueline Marti, Lotti Pieper

8. Bäse Häxe
Ruth Wey (Skip), Heidy Bugnon, Manuela Pfiel, Brigitte Senoner

9. CC Thun Regio
Sarah Feitknecht (Skip), Wanda Iten, Ingrid Tobler, Sandra Huber

10. CC Basel Damen
Silvia Arnold (Skip), Uschi Rietschi, Rosa Gamma, Regina Sanglard

11. CC Küsnacht ZH II
Lucy Ebner (Skip), Monika Giger, Sabrina Keller, Brigitta Keller

12. Mixed Ladies
Heidi Meier (Skip), Katya Federspiel Alig, Maya Anderer, Monika Federspiel

13. Zugerberg Curlerinnen
Karin Portmann Zürcher (Skip), Marta Gloor, Hanny Gasser, Emmanuelle Voide

14. CC Bern Capitals
Anita Jäggi (Skip), Tanja Guyot, Marlis Kurt, Ruth Dorner

15. CC Langenthal Ladies
Sylvia Schmid (Skip), Rosmarie Weber, Susanne Schönenberger, Ursula Schär

16. CC Küssnacht a. Rigi
Carmen Blöchlinger (Skip), Bettina Ceschin, Brigitte Weibel, Gabi Zgraggen

By | 2017-11-09T10:11:13+00:00 8. November 2017|Club News, Damenturnier, Turniere|